Rotenburg (Wümme)
Menü

Herzlich Willkommen beim Weissen Ring. Sie befinden sich auf der Seite der Aussenstelle Rotenburg (Wümme). Wir sind ihr lokaler Ansprechpartner in Sachen Kriminalitätsprävention und Opferhilfe.

Rotenburg (Wümme)

Kontaktdaten

Außenstellenleitung: Jürgen Schulz

Rotenburg (Wümme)

Telefon: 04261/83894
Fax: 04261/83894

E-Mail: weisser-ring.rotenburg@t-online.de
Website: rotenburg-wuemme.niedersachsen.weisser-ring.de

Termine

03
Mär
2018
Hannover
Infoveranstaltung für künftige ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Die Infoveranstaltung ist Bestandteil des Ausbildungssystems. Sie vermittelt einen ausführlichen Einblick in die Arbeit und Struktur des WEISSEN RINGS und gibt einen Überblick über das Aufgabenspektrum eines ehrenamtlichen Mitarbeiters.

Ort: Hannover
Zeit: 14:30 - 17:00 Uhr

Nähere Auskünfte erhalten Sie vom Landesbüro Niedersachsen.
Tel.: 05 11/79 99 97, Fax: 05 11/75 55 56
eMail: lbniedersachsen@weisser-ring.de

  • Niedersachsen

Neuigkeiten

Momentan sind leider keine Neuigkeiten vorhanden.

Unser Team

Jürgen Schulz

Außenstellenleiter

Jürgen Schulz ist seit Oktober 1995 Mitglied im Verein und seit dieser Zeit für den WEISSEN RING auch in der Betreuung von Opfern tätig. Seit April 2002 leitet er die Außenstelle Rotenburg und hält Vorträge in verschiedenen Organisationen, macht Öffentlichkeitsarbeit und bereitet Informationstände vor. Der erste Kontakt zu Opfern wird meist über ihn geknüpft. Weiterhin ist er im Vorstand der Stiftung Opferhilfe Niedersachsen - Regionalbüro Verden - im Nebenamt tätig. Jürgen Schulz ist Beamter im aktiven Dienst.

Harald Richardt

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Er ist seit 2011 Mitglied im Verein WEISSER RING und seit dieser Zeit auch als ehrenamtlicher Mitarbeiter aktiv. Sein Tätigkeitsfeld beim WEISSEN RING umfasst die Beratung und Begleitung von Betroffenen, die Opfer von Gewalt und Kriminalität wurden. Der Dipl.-Ing. - jetzt Rentner - war vor seinem Engagement  beim WEISSEN RING über 15 Jahre ehrenamtlich in der HospizHilfe Bremen e.V. (Sterbebegleitung, Trauerbegleitung, Öffentlichkeitsarbeit) tätig.

Hans-Heinrich Hauschild

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Seit 2012 Mitglied im Verein WEISSER RING. Das Tätigkeitsfeld unfasst die Beratung und Begleitung von Betroffen, die Opfer von Gewalt und Kriminalität wurden. Der Versicherungskaufmann - jetzt Rentner - war im Berufsleben 40 Jahre mit einer eigenen Agentur im Versicherungsgewerbe tätig.

Kurt Bellmann

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Ehrenamtlicher Mitarbeiter seit 2014 mit dem Tätigkeitsfeld Beratung und Begleitung von Opfern von Gewalt und Kriminalität sowie insbesondere Hilfeleistung im Umgang mit Behörden. Der pensionierte Verwaltungsbeamte war vor seinem Engagemant beim WEISSEN RING über 20 Jahre ehrenamtlich im Vorstand der Verkehrswacht Rotenburg (Wümme) aktiv.

Anja Buschmann

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Seit 2015 Mitglied und ehrenamtliche Mitarbeiterin im Verein WEISSER RING e.V.

Zu ihrem Tätigkeitsfeld gehören die Beratung und Begleitung von Personen, die Gewalt und Kriminalität erfahren mussten.

Sie hat Pädagogik mit dem Schwerpunkt Begleiten, Unterstützen, Rehabilitieren studiert.

Seit 2014 lebt und arbeitet sie in Rotenburg. 

Unterstützen Sie uns!

Hier erfahren Sie mehr